Rufen Sie uns an: +49 (5136) 88 31 70
info@voucherscan.de
  • Kunden-Login
voucherscan Webvoucherscan Webvoucherscan Webvoucherscan Web
  • Home
  • Ihre Vorteile
  • Lösungen
  • Preise
  • Testen
  • Service
    • FAQ
    • Scanner-Konfiguration Windows
    • Scanner Konfiguration OS X
  • Kontakt

FAQ rund um voucherscan

Sie haben Fragen zu voucherscan? Kein Problem: Wir helfen Ihnen gerne weiter. Die wichtigsten Fragen haben wir für Sie schon einmal vorab zusammengefasst.
Sollten Sie dennoch offene Fragen haben, nutzen Sie gerne das Kontaktformular – wir melden uns umgehend!

Allgemeine Fragen | Abrechnungen | voucherscan web | voucherscan basic

Allgemeine Fragen

Für welche Herausgeber ist voucherscan geeignet?

voucherscan web und voucherscan basic sind kompatibel mit den gängigen Herausgebern von Gutscheinen, Coupons oder Tickets. Hierzu gehören zum Beispiel Pluxee oder Edenred. Mit voucherscan custom können Sie auch Gutscheine anderer Herausgeber erfassen – abgestimmt auf Ihren individuellen Bedarf.

Können die neuen Sodexo-Pässe "Shopping Pass" & "Dining Pass" abgerechnet werden?

Ja, sowohl den „Shopping Pass“ als auch den „Dining Pass“ können Sie über voucherscan erfassen und abrechnen. Der Gutscheintyp wird als „Geschenkscheck“ ausgegeben.

Welcher Barcode auf dem Gutschein / Ticket muss gelesen werden?

Auf dem Ticket befinden sich mehrere Barcodes. Für den Abrechnungsprozess müssen Sie den Barcode (EAN 13) auf der linken Seite erfassen.

Enthält die EAN13 auch die Schecknummer?

Die Schecknummer ist im EAN13 nicht codiert. Es fehlt daher zur Zeit ein eindeutiges Merkmal, um eine Mehrfacherfassung eines Beleges zu vermeiden bzw. nachzuvollziehen.

Ist das Abstempeln der Gutscheine/Tickets weiterhin erforderlich?

Ja, Sie müssen weiterhin abstempeln. Dies entwertet die Gutscheine/Tickets und macht sie bei Verlust unbrauchbar.

Ich habe mein Passwort vergessen – was nun?

Klicken Sie im Login-Bereich auf Passwort vergessen. Sie bekommen umgehend eine Mail an die hinterlegte Mail-Adresse zugeschickt. In dieser Mail klicken Sie auf den Link, um ein neues Passwort zu generieren.

Müssen unsere Mitarbeiter geschult werden?

Nein! Die Benutzeroberfläche ist einheitlich und ansprechend gestaltet. So können auch weniger erfahrene Mitarbeiter das Programm schnell erlernen. Sie benötigen hierfür keine Vorkenntnisse.

Abrechnungen

Kann ich meine Abrechnungen editieren?

Sie können Ihre Abrechnungen ändern, solange diese noch nicht abgeschlossen sind. Nach der abschließenden Abrechnung können Sie diese nur komplett löschen.

Wie kann ich meine Abrechnungen einsehen?

Unter Mein Konto > Rechnungen  können Sie Ihre Abrechnungen jederzeit einsehen.

Was passiert im Zuge der Abrechnung mit den abgerechneten Gutscheinen/Tickets des jeweiligen Herausgebers?

Für die Erstattung müssen Sie die Gutscheine/Tickets in jedem Fall, zusammen mit dem Abrechnungsformular, an den Herausgeber zurückschicken.

Ist auch eine "elektronische Abrechnung" möglich?

Nein, Sie können mit voucherscan nicht elektronisch abrechnen.

Kann ich abgeschlossene Abrechnunge nachträglich stornieren?

Nein, einmal fertiggestellte Abrechnungen können Sie nachträglich nicht stornieren. Sind Sie fertig mit der Abrechnunge, können Sie diese löschen.

Hat die Abrechnung Einfluss auf den Zeitpunkt der Auszahlung des Abrechnungsbetrages?

Die Abrechnung hat keinen Einfluss auf den Zeitpunkt der Auszahlung des Abrechnungsbetrages. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an den Herausgeber.

voucherscan web

Wie funktioniert voucherscan web?

Kann ich voucherscan web ohne Registrierung testen?

Damit Sie die Möglichkeit haben, voucherscan web bereits im Vorfeld kostenlos zu testen, haben wir für Sie eine Testumgebung realisiert. Wählen Sie hierfür den Menüpunkt „Testen“. Auf dieser Seite finden Sie ein Eingabefeld vor, in das Sie manuell den EAN13-Code Ihres Gutscheines eingeben können. Sobald Sie die Eingabe mit „Enter“ bestätigen, erhalten Sie eine Übersicht der erfassten Daten. Klicken Sie auf den Button „Abrechnen“, um ein Beispiel für das hinterlegte Abrechnungsformular zu erhalten.

Welche Systemvoraussetzungen benötige ich für voucherscan web?

voucherscan web steht als Online-Lösung über jeden gängigen Browser wie Firefox, Google Chrome, Safari oder den Internet Explorer, zur Verfügung. Sie müssen keine zusätzliche Software auf Ihrem Rechner installieren.

Kann ich innerhalb einer 6-monatigen in eine 12- bzw. 24-monatige Online-Nutzung wechseln?

Sie können jederzeit ein sogenanntes Upgrade vornehmen (von 6 Monaten auf 12 bzw. von 24 Monaten und von 12 Monaten auf 24 Monate). Das ist möglich im Bereich „Mein konto“ –> „Kontoerweiterungen“: Hier können Sie den Online-Nutzungszeitraum verändern und auch weitere Herausgeber und Filialen hinzubuchen.

Ich möchte meine Online-Nutzung verlängern. Fallen zusätzliche Kosten für den Handscanner an?

Nein! Für den Scanner fallen nur einmalig Kosten an – nämlich bei der Erst-Registrierung.

Wie funktioniert die Erst-Inbetriebnahme?

Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben, bekommen Sie den Handscanner VScan 2000. Dieser ist von uns im Vorfeld geprüft und konfiguriert worden. Sie müssen den Scanner somit nur noch an den vorgesehenen USB-Port anschließen und können sofort mit der Erfassung im Bereich Abrechnungen beginnen.

An welche Schnittstelle schließe ich den Handscanner an?

Sie benötigen für den Anschluss des Handscanners einen USB-Port.

Muss der Handscanner vor dem ersten Einsatz vom Anwender parametriert werden?

Nein! Vor dem Versand parametrieren und testen wir den Handscanner. Die Einstellungen des Scanners können Sie unter Scannerkonfiguration einsehen.

Ich habe Probleme mit dem Handscanner – an wen soll ich mich wenden?

Bitte rufen Sie uns an. Unser Service-Team wird versuchen, das Problem am Telefon mit Ihnen zu klären. Sollte dies nicht möglich sein, stellen wir Ihnen gerne ein Austauschgerät zur Verfügung.

Umstellung von Windows auf Mac - gibt es hierfür eine Lösung?

Ja, möchten Sie von Windows auf Mac umstellen, melden Sie sich einfach bei uns. Wir schicken Ihnen dann die entsprechende Parametrierung für den Handscanner zu.

Sind meine Daten sicher?

Ja! Die Sicherheit Ihrer Daten hat bei uns oberste Priorität. Soweit Sie personenbezogene Daten eingeben, richten sich diese nur an voucherscan.de. Diese werden nicht, ohne Ihre Einwilligung, an Dritte weitergeben. Es sei denn, es handelt sich um anonymisierte Nutzungsdaten bzw. um Abrechnungsdaten, die zum Zwecke der Einziehung einer Forderung erforderlich sind (s. Datenschutzbestimmungen im Bereich „Imressum“).

voucherscan basic

Wie funktioniert die Installation von voucherscan basic?

Sie erhalten mit Ihrem Scanner eine Anleitung sowie einen Produkt-Key.

Sollten Sie diese Informationen nicht (mehr) vorliegen haben, wenden Sie sich bitte mit Ihren Kundendaten direkt an uns, damit wir Ihnen die Informationen zukommen lassen.

Kontaktformular

    Ihr Vorname*

    Ihr Name*

    Ihre Firma*

    Ihre Abteilung*

    Ihre Telefonnummer

    Ihre E-Mail*

    Ihre Frage*

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse aus.

    Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

    Über voucherscan

    Mit voucherscan erfassen Sie Gutscheine und Tickets von Pluxee, Edenred oder anderen Herausgebern.

    Kontaktieren Sie uns

    bci GmbH
    Großhorst 15 A, 30916 Isernhagen

    Tel.: +49 5136 8831 70
    Fax: +49 5136 8831 88
    E-Mail: info@voucherscan.de

    Suchen Sie etwas?

    • AGB
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    Copyright © 2024 bci GmbH, voucherscan
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
    • Datenschutzerklärung
    • Datenschutzerklärung für Social Media
    • FAQ: Fragen und Antworten rund um voucherscan
    • Home
    • Ihre Vorteile
    • Impressum
    • Kontakt
    • Kunden-Login
    • Lösungen
    • Preise
    • Scanner Konfiguration OS X
    • Scanner-Konfiguration Windows
    • Voucherscan testen
    voucherscan Web
    Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, unterstellen wir Ihr Einverständnis. Mehr Informationen AKZEPTIEREN
    Manage consent

    Privacy Overview

    This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
    Necessary
    immer aktiv
    Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. These cookies ensure basic functionalities and security features of the website, anonymously.
    CookieDauerBeschreibung
    cookielawinfo-checkbox-analytics11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Analytics".
    cookielawinfo-checkbox-functional11 monthsThe cookie is set by GDPR cookie consent to record the user consent for the cookies in the category "Functional".
    cookielawinfo-checkbox-necessary11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookies is used to store the user consent for the cookies in the category "Necessary".
    cookielawinfo-checkbox-others11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Other.
    cookielawinfo-checkbox-performance11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Performance".
    viewed_cookie_policy11 monthsThe cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin and is used to store whether or not user has consented to the use of cookies. It does not store any personal data.
    Functional
    Functional cookies help to perform certain functionalities like sharing the content of the website on social media platforms, collect feedbacks, and other third-party features.
    Performance
    Performance cookies are used to understand and analyze the key performance indexes of the website which helps in delivering a better user experience for the visitors.
    Analytics
    Analytical cookies are used to understand how visitors interact with the website. These cookies help provide information on metrics the number of visitors, bounce rate, traffic source, etc.
    Advertisement
    Advertisement cookies are used to provide visitors with relevant ads and marketing campaigns. These cookies track visitors across websites and collect information to provide customized ads.
    Others
    Other uncategorized cookies are those that are being analyzed and have not been classified into a category as yet.
    SPEICHERN & AKZEPTIEREN
    Unterstützt von CookieYes Logo